Wir orientieren uns an den christlichen Grundwerten, wie sie z. B. in den Worten Jesu und den 10 Geboten niedergelegt sind.
Im Vordergrund steht für uns die Aufforderung, jeden liebevoll so anzunehmen, wie er/sie ist.
 
Wir versorgen unsere Klienten ganzheitlich mit Körper, Seele und Geist.
Diese Versorgung beinhaltet Fachpflege, umfassende Beratung und das Angebot der Seelsorge.
 
Wir fördern die Selbstständigkeit unserer Klienten in allen Lebenslagen.
 
Wir betreuen unsere Klienten auf ihren Wunsch bis zum Tode zu Hause.
 
Wir pflegen den Kontakt und Austausch mit den Angehörigen, den Ärzten und anderen Betreuungspersonen unserer Klienten.
 
Wir berücksichtigen das soziale Umfeld unserer Klienten und achten jeden in seiner Überzeugung, Weltanschauung, Herkunft und Nationalität.
 
Wir bemühen uns um die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, Behörden, Kassen und Betrieben, die unserer Arbeit nahe stehen, sie ergänzen oder unterstützen können.
 
Wir verstehen unsere Arbeit als Erfüllung des Auftrages der christlichen Gemeinde vor Ort und erstreben deshalb eine gute Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde und dem evangelischen Verein, unserem gemeinnützigen Träger.
Joomla templates by a4joomla